Die Poller Pfadfinder fangen ihre offizielle Treffen am Mi., 05.10.2022 um 16:30 Uhr an. Die Kinder bekommen am WE die Einladungen per Email.

pfadfinder.ideentausch.org

Täglich kommen neue Anmeldungen rein. So haben wir langsam ein Bild. Wie es aussieht werden sich die Pfadfinder immer am Mittwoch treffen. Die Uhrzeit wird sich an die Vorbilderrichten, die auf Gymnasium sind und meist erst ab 16:30 Uhr wieder in Poll sind. Es ist noch offen, ob es später Gruppen gibt, die sich an anderen Tagen treffen.

*Langsam geht es los*
Anmelden, Gruppenaufteilung und Kennenlernen.

Treffen: Morgen, 22.September um 17 Uhr im BürgerGarten.

Barfußpfad klingt nicht nur toll, er fühlt sich auch gut an. Trampelfpfad auch einfach selber bauen kann man. Wir brauchen nur; Steine, Moos, Tannenzapfen,…. Wir sind gespannt, worauf unsere Pfadfinder kommen werden.




kindersache.de/bereiche/spiel-

Wusstet ihr: Pfadfinderei gibt es schon seit 1907. Sir Baden-Powell soll den Stein ins Rollen gebracht haben.
Inzwischen gibt es Weltweit 38 Millionen Kinder und Jugendliche die Mitglieder einer Pfadfindergruppe sind.


Baden-Power

Gute Gründe ein Pfadfinder zu werden: Wir lernen immer etwas Neues in Verbindung mit der Natur, der Zusammenhalt in der Gruppe schenkt uns Selbstbewußt sein. um Neues auszuprobieren, du kannst dein gelerntes Wissen direkt weitergeben, und du erlebst immer ein Abenteuer

Die erste Schnupperangebote der Poller Pfadfinder wird es zum 1.Poller Nachbarschaftstag am 27.August 2022 geben. Ihr könnt gespannt sein.

pfadfinder.ideentausch.org

Wir möchten ganz klein anfangen, Ende Sommer soll es erstes Treffen zum Kennen lernen und Vorstellen der Idee geben. Und schon im Herbst geht es mit ersten Treffen der Pfadfinder los. Anmeldung zum Treffen über die Webseite: pfadfinder.ideentausch.org

Mastodon BlaBlu

Gemütliche und interessierte Gemeinschaft aus Köln-Poll