Linie 15 Richtung Zündorf - keine Fotomontage sondern ein Schnappschuss aus dem Januar 2017 von der Haltestelle Raiffeisenstraße! Anzeigefehler! Vielleicht wird es diese Linie in Zukunft einmal geben? Die geplante Rheinbrücke vom Ubierring zum Deutzer Hafen auch mit Schienen ausstatten und schon kann es losgehen! Es sind kaum Zulaufstrecken nötig! Einfacher kann eine neue KVB-Rheinquerung im Kölner Süden nicht geschaffen werden.


3) Beeindruckende Beispiele von wegweisender Fahrradarchitektur aus der ganzen Welt sind noch bis zum 31. Dezember 2022 zu sehen. Zu sehen sind zunächst acht Ausstellungsstücke, die zum 1. Oktober gegen acht weitere Ausstellungsobjekte ausgetauscht werden. Derzeit ist unter anderem der fiktive Ansatz des „RheinRings“ zu begutachten, ein ringförmiges Bauwerk zwischen Deutzer Brücke und Hohenzollernbrücke.
report-k.de/2-bicycle-architec
THREAD 5/5

Show thread

2) Die Stadt Köln und die KVB informieren über ihre Stadtbahn-Ausbauprojekte und das Projekt „Wasserbus“. Über das Wasserbus-Projekt wurde ein kompakter Animationsfilm mit dem Titel „Neue Wege über den Rhein“ produziert, der im Rahmen der Ausstellung gezeigt wird.
report-k.de/s-bahn-ausbau-buer
THREAD 4/5

Show thread

1) Die Ausstellung zum Ausbau des S-Bahn-Netzes in Köln und Umgebung findet noch bis 17. August 2022 statt.
Am Donnerstag, 21. Juli (8 bis 11 Uhr), sowie am Dienstag, 26. Juli (15 bis 18 Uhr) findet eine "Bürgersprechstunde" statt.
sbahnkoeln.de/de/blog/ausstell
report-k.de/s-bahn-ausbau-buer
THREAD 3/5

Show thread

Im Stadthaus Deutz finden gleichzeitig drei Ausstellungen statt:
1) Ausstellung zum Ausbau der S-Bahn
2) Ausstellung zum Ausbau der KVB incl. Informationen zum "Wasserbus"
3) Ausstellung „2. Bicycle Architecture Biennale“ über Fahrrad-Architektur
THREAD 2/5

Show thread

EVENT KÖLN
Synnergieeffekte durch gleich drei Ausstellungen im Deutzer Stadthaus!
Zeit:
mo, mi, do 8-16 h
di 8-18 h
fr 8-14 h
Ort: Stadthaus Köln-Deutz, Magistrale im Erdgeschoss, Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln, Eintritt frei!
Im Stadthaus Deutz finden gleichzeitig drei Ausstellungen statt:

THREAD 1/5

EVENT
Nächstes TREFFEN:
Das nächste Treffen des AK Verkehr Poll+ findet wieder zusammen mit dem "Treffen am 20sten" von Ideentausch statt.
Zeit: Mittwoch, 20. Juli 2022, 18:00 Uhr
Ort: Alt Poller Wirtshaus ("APW"), Poller Hauptstraße 28, 51105 Köln

Willkommen beim Arbeitskreis Verkehr Poll+
Unsere Mastodon-Seite beim BlaBlu-Netzwerk der Köln-Poller Nachbarschaft ist ab sofort in Betrieb!

Mastodon BlaBlu

Gemütliche und interessierte Gemeinschaft aus Köln-Poll